Vdh dm 2020 hechingen. VdH Mötzingen e.V.

VDH DM IGP, VDH Helfersichtung : Boxer

vdh dm 2020 hechingen

Für 20 jährige Mitgliedschaft im Verein wurden Monika Hohlfeld und Achmed Haidt geehrt. Herbstprüfung beim Verein der Hundefreunde Mötzingen Thomas Kuckel mit Amy von der schwarzen Mamba neuer Vereinsmeister Unter den fachkundigen Augen von Richter Klaus Knösel und der Leitung von Marion Frank legten die Hundeführer des VdH Mötzingen ihre Herbstprüfung ab. Eine sehr schöne Sportstätte mit überdachter Tribüne, genügend Parkmöglichkeiten, angrenzendem Campingplatz und hervorragender Organisation erwartete die Teilnehmer sowie alle angereisten Zuschauer. Dabei wurden Uwe Ittner als 1. Der Gebrauchshundesport ist die Königsdiziplin im Hundesport. Wie schon in der Unterordnung, zeigte Kuckel, mit 94 Punkten, den besten Schutzdienst und konnte seinen Vereinsmeistertitel aus 2016 verteidigen.

Nächster

Caniva

vdh dm 2020 hechingen

Positiv ist auch der Trend der Mitgliederzahlen, Es konnten 11 neue Mitglieder gewonnen werden. Januar 2016 in ihrem Vereinsheim zu ihrer jährlichen Jahreshauptversammlung. Insgesamt starteten 13 Teams in sieben unterschiedlichen Sparten und alle Teilnehmer konnten mit hervorragenden Leistungen vom Platz gehen. Wenn auch nicht jeder seine persönlichen Ziele erreichen konnte, können wir doch auf viele schöne gemeinsame Momente zurück blicken. Wer will, kann sich auf höchstem Niveau mit anderen Sportlern messen. Den Ehrenausschuss gehören Helmut Killinger, Martin Berndt sowie Vali Alpert an. Ein Hund musste verletzungsbedingt vorzeitig aus der Bewertung genommen werden.

Nächster

VdH Mötzingen e.V.

vdh dm 2020 hechingen

Bereits jetzt freuen wir uns auf viele schöne Momente, die wir mit euch gemeinsam im neuen Jahr verbringen dürfen. Zuschschauer sind herzlich willkommen für das leibliche Wohl ist gesorgt. Reihe von links nach rechts Karl Kussmaul, Friedrich Dengler 2. Thomas Kuckel, konnte mit seiner belgischen Schäferhündin Amy v. Vorsitzende Nicolino Giordano, Schriftführerin Marion Frank und Kassiererin Nadine Roller wurden in Ihren Ämtern bestätigt.

Nächster

VDH DM IGP 2020

vdh dm 2020 hechingen

Peaches vom strengen Winter Reservestarterin - Kristina Pilz mit Mal. Bei den reinen Fährtenhunden sicherte Nico Giordano, mit seinem belgischen Schäferhund Mailo, den Titel des Fährtenmeisters 2017. Die abschließenden Worte des Leistungsrichters Jörg Klebig, bescheinigten dem Verein eine solide Arbeit. C vor, behielt die Nerven und zeigte mit 92 Pkt. Vorsitzende Nico Giordano bedankte sich hier nochmal auch bei den Akteuren hinter den Kulissen, der Wirtschaft die unsere Gäste und Teilnehmern entsprechend gut umsorgt und für einen vollen Magen gesorgt hatten, der Schriftführerin, dem Leistungsrichter, dem Schutzdiensthelfer und den einzelnen Hundeführern sowie allen helfenden Händen, die diese Prüfung wieder einmal souverän gestaltet haben. Ein ereignisreiches Jahr ging zu Ende und wir möchten uns an dieser Stelle bei allen, die uns im Jahr 2014 auf unterschiedlichste Weise unterstützten und uns schöne Stunden bescherten, bedanken.

Nächster

VDH DM IGP, VDH Helfersichtung : Boxer

vdh dm 2020 hechingen

Vorsitzender stellte sich auch Nicolino Giordano wieder zur Verfügung. Namentlich wurde Bürgermeister Herr Marcel Hagenlocher, sowie die Ehrenmitglieder und Ehrenvorstände begrüßt. Vervollständigt wurde ihr Erfolg durch eine überzeugende Fährtenleistung 97! Jeweils Samstag und Sonntag musste jedes Team eine Fährte suchen. Auch die Deutsche Meisterschaft Turnierhundsport, die am 8. Alexandra erreichte mit ihrem Leon traumhafte 99 von 100 möglichen Punkten und wurde somit Kreismeisterin.

Nächster

Gebrauchshundesport

vdh dm 2020 hechingen

Friedrich Dengler wurde für über 40 Jahre Vorstandstätigkeit geehrt. Als Kassenprüfer wurden Karl Kussmaul und Frank Bader gewählt. Jedes ausgelassene oder fehlerhaft genommene Hindernis bringt Strafsekunden. Die Vorstandschaft wurde einstimmig durch die Versammlung entlastet. Ittner und den Fährtenlegern A. Thomas Maintok berichtete von einem Hundesport erfolgreichem Jahr, der Verein konnte 2 eigene Prüfungen im Frühjahr und Herbst auf dem Vereinsgelände durchführen.

Nächster

Team Steinbach 2019

vdh dm 2020 hechingen

Das umfasst Leinenführigkeit, Freifolge, Sitz-, Platz- und Stehkommandos aus der Bewegung sowie Apportierübungen. Der Abschluss bildete der Schutzdienst, welcher von insgesamt 4 Teams absolviert wurde. B eine tolle harmonische Unterordnung. Eine überdurchschnittliche Gehorsamsleistung zeigen, wie das perfekte am Fuß laufen. Insgesamt nahmen 20 Teams an der Prüfung teil. Mötzinger Übungsleiter Thomas Maintok fährt erneut zur Deutschen Meisterschaft Am vergangenen Wochenende hat Thomas Maintok mit seiner Malinois Hündin Amy von der schwarzen Mamba, bei ihrer zweiten Teilnahme, wie schon letztes Jahr, das Ticket für die diesjährige deutsche Meisterschaft der Gebrauchshunde in Schweinfurt gelöst.

Nächster

Hundesport

vdh dm 2020 hechingen

Manfred Schneider mit Hund Santino Radinie best , Wolfgang Kötzle mit Hund Patja vom Sieben Mühlental best , Lisa Reiter mit Hund Ari best , Daniel Stotz mit Hund Eikon Spirit of Graz best , Uwe Ittner mit Hund Digger vom Stockborn best , Cassandra Kübler mit Hund Pit Best of Berlin best , Conny Schröder mit Hund Ayla best Jetzt ging es weiter mit der Unterordnung der Schutzhunde. Dies verlangte den Hunden bei hochsommerlichen Temperaturen bis 30 Grad auf dem ausgetrockneten und harten Ackergelände ihr ganzes Können ab. Den 1 Vorsitzende macht weiterhin Uwe Ittner, als 2 Vorsitzender fungiert weiterhin Nico Giordano. Vali Alpert, Conny Schröder, Thomas Kuckel, Alexander Killinger, Brigitte Ilie-Alpert, Frank Bader, Helmut Killinger Vereinsmeisterschaft bei den Hundefreunden in Mötzingen Thomas Kuckel Vereinsmeister der Schutzhunde, Nico Giordano Vereinsmeister der Fährtenhunde Insgesamt 8 Hunde stellten sich der Herausforderung Vereinsmeisterschaft. Als Beisitzer wurden Sandra Renz und Alexander Killinger bestätigt. Weiterer Dank ging an die Schutzdiensthelfer und natürlich dem Küchenteam, den Besuchern und allen die zum Gelingen der Prüfung beigetragen haben. Zusätzlich geht es um Fehlerfreiheit.

Nächster