Luke mockridge im fernsehgarten. ZDF

Luke Mockridge im Fernsehgarten: Das steckt hinter seinem peinlichen Auftritt

luke mockridge im fernsehgarten

Dass dann ein junger Künstler wagt, vor meinem Publikum wie ein Affe rumzuspringen - aus welchen Gründen auch immer - halte ich für das mieseste Verhalten, was es unter Künstlern, unter Kollegen geben kann. Auch sein Auftritt soll keine Konsequenzen - etwa strengere Kontrollen für die geplanten Auftritte von Künstlern - haben. Denn Joko hat Mockridge tatsächlich auf dem Foto verlinkt. Dann kommen Klassiker wie die Banane als Telefon, der Fritzchen-Witz von der Oma und dem Geldschein - und das Publikum ist allmählich in einer Schockstarre. Wir freuen uns auf seine neue Show.

Nächster

„Fernsehgarten“

luke mockridge im fernsehgarten

Waren es die Notizen seines Peinlich-Auftritts? Diese Sendung gibt es seit 33 Jahren. In den sozialen Medien gab es zahlreiche Spekulationen, was den 30-Jährigen geritten haben könnte. Er erzählte alte Fritzchen-Witze, machte Furzgeräusche, las zwischenzeitlich von seiner Hand ab, beleidigte das Publikum, imitierte schlecht einen Affen oder einen Elefanten. Und es gibt sogar ein fettes Gitarrensolo - was wollt ihr denn, ihr Kritiker? Von seinen Furzgeräuschen ganz zu schweigen. Klingt nicht nach einem weiteren Skandal-Auftritt.

Nächster

SKANDAL um LUKE MOCKRIDGE beim ZDF FERNSEHGARTEN!

luke mockridge im fernsehgarten

Und weil wir im Festivalmodus sind: Shame on you, Luke Mockridge. Wenn auch nur kurz, aber er bezog immerhin Stellung. Moderatorin Kiewel hatte Mockridge schließlich unterbrochen und danach erklärt, dass ein junger Künstler es wage, vor ihrem Publikum als Affe herumzuspringen, sei das mieseste Verhalten, was es unter Kollegen geben könne. Zu wenig Rock, zu viel Schlager? Nur Moderatorin Andrea Kiewel sei völlig ahnungslos gewesen. Moderatorin Andrea Kiewel brach den Auftritt schließlich ab. Aber das ist natürlich Geschmacksache. Luke Mockridge wollte sich zu der Aktion bislang nicht äußern.

Nächster

Luke Mockridge: Was passierte wirklich im

luke mockridge im fernsehgarten

Denn hinter der Bühne war Luke ganz normal und freundlich. Der bekannte Komiker lieferte einen bizarren Auftritt voll mit infantilen Scherzen und zweitklassiken Gags ab und wurde von den Zuschauern ausgebuht. Die Auflösung kommt in seiner neuen Show. Auf Instagram hat sie mittlerweile über 400. Die einzige, die keine Ahnung hatte: Andrea Kiewel. Das ist zumindest bei so kurzer Vorbereitungszeit kaum zu bewerkstelligen.

Nächster

Luke Mockridge im Fernsehgarten: Jetzt spricht ZDF

luke mockridge im fernsehgarten

Immer wahrscheinlicher wird jedoch, dass Mockridge den Auftritt als Einlage für eine neue eigene Show verwenden wird. September moderiert er auf Sat. So peinlich solche Vorfälle für die Senderverantwortlichen auch sein mögen, irgendwie macht solch ein Kontrollverlust gute doch aus. Er war ständig mit dem Telefon am rumhantieren, lachte sich ein paar Mal halb tot. Dazu, ob Aufnahmen vom schrägen Mockridge-Auftritt darin zu sehen sein werden, hat der Sender sich bisher nicht geäußert. In den Aufnahmen ist zu sehen, dass Luke Mockridge etwas auf seiner Hand geschrieben hatte.

Nächster

Luke Mockridge im Fernsehgarten: Jetzt spricht ZDF

luke mockridge im fernsehgarten

Erst vor rund zwei Monaten hatte Sat. Gibt es Vertragsstrafen, wenn jemand etwas Unabgesprochenes öffentlich aufführt? Also hat er seinen Nummer geschmissen und versucht sich über den und sein Publikum lustig machen. Denn die Aktion war von langer Hand geplant. Einem Musiker kann man schließlich genau sagen, dass er ein bestimmtes Lied seines Albums in Halb-Playback singen soll. Der miserable Auftritt wurde nach wenigen Minuten unterbrochen, was Kiewel aber nicht auf sich sitzen lassen wollte.

Nächster