Iaa 2020 neue modelle. IAA Nutzfahrzeuge 2020

BMW

iaa 2020 neue modelle

September in Frankfurt hat schon bessere Jahre gesehen. Crozz handelt es sich bisher nur um eine Studie. Ein wichtiger Schwerpunkt ist die E-Mobilität. Am ersten Messewochenende hatten Umweltschützer und Klimaaktivisten stundenlang den Haupteingang zum Messegelände blockiert. Umso wichtiger ist, dass der erste Schuss sitzt. Doch welche Aufgaben übernimmt die Organisation? Die Antriebspalette ist ähnlich wie beim neuen Golf. Schick ist auch der Polestar 2, der vor allem beim Infotainment eine neue Zeitrechnung einläuten will.

Nächster

68. IAA Nutzfahrzeuge 2020 in Messe Hannover

iaa 2020 neue modelle

Marktstart war im Herbst, die Preise beginnen bei 28. Allerdings spielen bei dieser Prognose Faktoren wie Gesetzesanforderungen, Anreizsysteme und die Ladeinfrastruktur entscheidende Rollen. Neu bei den Antrieben ist ein Mildhybridsystem für den 1,0-Liter-Turbobenziner. Der 5,05 Meter lange Q7-Rivale wird Ende des Jahres in die Showrooms kommen und besitzt ebenfalls die Kraft von zwei Herzen unter der Karosserie. Die Zweisitzer Fortwo Coupé und Cabrio sowie der viersitzige Forfour warten mit aufpoliertem Design, neuem Infotainment-System und überarbeitetem Optionskatalog auf. Ab 2020 wollen sich die Tschechen auch auf dem Elektromarkt präsentieren.

Nächster

IAA 2019: Alle neuen Autos in Frankfurt

iaa 2020 neue modelle

Wie soll das Verbot umgesetzt werden? Der Fahrer guckt auf ein Instrumentendisplay, das riesige 16 Zoll in der Diagonale misst. Land Rover Eine mit viel Spannung erwartete Neuheit von ist der völlig neue Defender. Hier die wichtigsten Modelle im Kurz-Steckbrief. Auch die flankierenden Scheinwerfer haben nicht die extrem zugepfeilte Form der Studie. Zu dieser sind jedoch schon viele Details bekannt gegeben worden. Fazit Die 4er-Baureihe kommt auch in der neuen Generation sportlicher daher, bietet Allrad, Hybrid und M-Version sowie die vom Z4 entlehnten Innenraum-Features.

Nächster

IAA 2019: Alle Neuheiten der Messe (Update)

iaa 2020 neue modelle

Neben neuen Farben und neuer Optik gibt es einen modifizierten Antrieb. Rein elektrisch soll die Opel-Neuheit dann bis zu 52 Kilometer fahren können. Dies und viele Nachrichten mehr deuten darauf hin, dass derzeit gewaltig auf dem Vormasch sind. Auf den Markt kommt der Honda e 2020. Motorseitig setzt Mercedes-Benz vermutlich auch auf Mildhybride sowie Plugin-Hybride.

Nächster

IAA: Berlin startet ins Bewerberrennen um Automesse

iaa 2020 neue modelle

Eine Spider-Version wurde ebenfalls bereits präsentiert. Das Jahr 2018 soll das nächste Rekordjahr werden. Hier prangen nun zwei 10,25-Zoll-Displays im Breitformat. Und die schlechten Nachrichten gehen in diesem Jahr weiter. Beide Modelle sollen 550 bis 700 Kilometer elektrische Reichweite bekommen.

Nächster

Neuer BMW 4er (2020): Mega

iaa 2020 neue modelle

Ab 2021 soll die Messe damit von einer reinen Autoshow zu einer Mobilitätsmesse werden. Neu ist nicht nur der Name, der bisher Plus 4 lautete und künftig Plus Four. Die Preise und das Marktstartdatum wurden noch nicht verkündet. Mehr zum neuen und zum alten Vantage Roadster: Den Audi e-Tron gibt es bald auch in einer coupéhaften Variante. Er ist dort mit normalem Verbrennungsmotor, aber auch als Elektroauto zu sehen. Das sieht in Asien anders aus und so sind speziell die chinesischen Messen in Shanghai, Peking oder Guangzhou bestens besucht.

Nächster

IAA (Automesse)

iaa 2020 neue modelle

Auch auf der größten europäischen Automesse des Jahres, die im Oktober in Paris stattfindet, werden viele der wichtigsten Autohersteller fehlen. Die Fertigung findet im Rahmen des Joint Ventures mit Brilliance China Auto im dortigen Shenyang statt. Doch spätestens seit Designchef Peter Schreyer 2006 nach Korea wechselte, geht es steil bergauf. Ein weiteres Plus sind die erweiterten Lademöglichkeiten. Ebenfalls in Frankfurt zu sehen ist die N-Line-Version. Bis jetzt ist vom Skoda Vision E nur ein Konzept präsentiert worden.

Nächster