Die toten vom bodensee abgrundtief. Die Toten vom Bodensee bisher 10 Folgen Episodenguide

Die Toten vom Bodensee

die toten vom bodensee abgrundtief

Die junge Schauspielerin, die auch als international gebuchtes Model arbeitet, hat Trisomie 21. Entsprechende in blau gehaltene Erinnerungsfetzen sorgen dafür, dass die Figur immer wieder aus ihrer seelischen Balance gerät, weshalb sich die Kriminalinspektorin mit einer ähnlichen Schutzschicht umgibt wie die Wachsleichen; ihr unterkühlter Auftritt, der komplette Verzicht auf Mimik und das betont bleiche Antlitz sind wesentlicher Bestandteil der Rolle. Oder liegt das Motiv in Majas Engagement im Naturschutz? Bothersome Marie was far from popular, especially with crone Christine Ludwig, whose home she burnt down. Bei der Toten handelt es sich um Marie Häusler, ein Mädchen mit Trisomie 21, das vor 15 Jahren, kurz vor ihrem 18. Als die Kirche den Hexen aber gefälschte Bregenzer Pestpfennige Übergab, wurden die Kirchenherrn verflucht und der Schatz im Bodensee versenkt. Zudem hatte sich Maries leibliche Mutter wohl aus Schuldgefühlen heraus das Leben genommen.

Nächster

Toten vom Dakapo für die ersten fünf Teile der ORF/ZDF

die toten vom bodensee abgrundtief

Hannah Zeiler Nora Waldstätten und Micha Oberländer Matthias Koeberlin gehen dem Rätsel um das mysteriöse Tier und den Verhältnissen von Macht und Gier in der Pferdewelt auf den Grund. Bei ihren Ermittlungen stoßen sie schnell auf den Bruder des Toten, Ludwig Pfeilschifter Stephan Kampwirth. Das Thema Trisomie 21 spaltet die Ortsgemeinschaft. Das Mädchen, das nun, umschlungen mit Eisenketten, im See gefunden wird, schlummerte immerhin 15 Jahre auf dem Grund. Jetzt reißt der plötzliche Fund der Toten die alten Wunden wieder auf und polarisiert das Dorf, in dem Marie nicht von allen gemocht wurde.

Nächster

Die Toten vom Bodensee

die toten vom bodensee abgrundtief

In dem Dorf, in dem die Eltern der verstorbenen Marie Häusler Tamara Röske immer noch leben, reißen derweil alte Wunden wieder auf…. Er hatte vor 15 Jahren genau diese keltischen Masken in einer Grotte entdeckt — gemeinsam mit seiner Frau Christa Doris Schretzmayer. Bei der Untersuchung der Leiche wird Maries Schwangerschaft festgestellt. Zeiler und Oberländer wirbeln viel Staub in einer scheinbar friedlichen Gemeinde auf. Im Laufe der Ermittlungen enthüllen Zeiler Nora Waldstätten und Oberländer Matthias Koeberlin eine Familientragödie, die weit in Christians Kindheit zurückgeht.

Nächster

Die Toten vom Bodensee: Abgrundtief

die toten vom bodensee abgrundtief

Und wieder sorgt der Bodensee dafür, dass ein Verbrechen ans Licht kommt: 15 Jahre nach ihrem Verschwinden taucht die Leiche der damals 17jährigen Marie auf. Die Wände und Böden des geheimnisvollen und verwüsteten Hauses sind blutverschmiert, der Förster Garchinger liegt halbtot und mit Schaum vorm Mund in seinem Schlafzimmer. In lake Bodensee a chained, 'waxen' teen girl corpse is found with Down-symptoms, identified as Marie Häusler, 15 years missing since she turned 18. Doch dieser will jetzt den Geldhahn zudrehen — und wird kurz darauf tot aufgefunden: grausam zugerichtet und an einem Baum hängend, neben ihm die zweite Maske. Leider gelingt es Salonen nicht ganz, das emotionale Engagement des Ermittlers auch auf den Fall zu übertragen.

Nächster

Die Toten vom Bodensee und Leichen, die nicht verwesen

die toten vom bodensee abgrundtief

Marie, die zweifellos auf grausame Weise ermordet wurde, hatte noch Wochen nach ihrem Verschwinden Briefe geschrieben. Auf den ersten Blick ein tragischer Badeunfall, der sich jedoch schnell als gewaltsamer Tod herausstellt. Dennoch tappt das deutsch-österreichische Ermittlerduo Oberländer Koeberlin und Zeiler Nora Waldstätten genauso im Dunkeln wie damals die Sonderkommission. Soundtrack: Chris Bremus , Abspannlied Für Mystik im psychologischen Sinn sorgt als horizontales Erzählelement ein Kindheitstrauma von Zeiler, die als Kind bei einem Segelunfall ihre Eltern verloren und seither panische Angst vor dem See hat. Für Micha Oberländer Matthias Koeberlin läuft es privat nicht gut. Für Christian Höflinger Franz Hartwig und seine Braut Maja sollte es der schönste Tag im Leben werden, doch die traditionelle Brautentführung endet dramatisch: Die Braut wird ermordet aufgefunden. Die Obduktion ergibt, dass sie qualvoll an inneren Verletzungen gestorben ist, und so stellt sich die gleiche Frage wie vor 15 Jahren: Wer sollte einen Grund gehabt haben, dieses fröhliche Mädchen zu ermorden? Am Wrack werden die unheimliche Maske einer keltischen Gottheit und ein Schriftzug in einer fremden, undefinierbaren Sprache gefunden.

Nächster

Die Toten vom Bodensee bisher 10 Folgen Episodenguide

die toten vom bodensee abgrundtief

Mit Matthias Koeberlin Micha Oberländer , Nora Waldstätten Hannah Zeiler , Cornelius Obonya Manfred Häusler , Katharina Stemberger Jasmin Häusler , Hary Prinz Thomas Komlatschek , Inez Bjørg David Kim Oberländer , Stefan Pohl Thomas Egger , Johannes Krisch Joseph Malters , Michael Kranz Peter Wolfahrt , Susi Stach Elisabeth Ludwig u. Doch gerade in der dunklen Jahreszeit sind Taten ehrlicher — und effektiver. Aber auch eine gute alte erfüllt ihren Zweck. In einem für den Bodensee typischen Hopfenfeld wird die Leiche einer Frau gefunden — wie in einem Spinnennetz wurde Jutta Reike vom Täter in den sieben Meter hohen Gerüsten drapiert. Aufgrund dieser geheimnisvollen Spuren kreuzen sich die Wege von Michael Oberländer aus Lindau Matthias Koeberlin und Hannah Zeiler aus Bregenz Nora Waldstätten — zwei Kommissare, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten.

Nächster

Toten vom Dakapo für die ersten fünf Teile der ORF/ZDF

die toten vom bodensee abgrundtief

Obwohl das Kind abstreitet, etwas gesehen zu haben, ahnt Hanna, dass die Kleine mehr weiß. Nachdem ein Fischer auf seinem Boot auf dem Bodensee überraschend in Flammen aufging und lebendig verbrannte, stößt das ungleiche Ermittlerpaar bei dem Wrack auf die Maske einer unheimlichen keltischen Gottheit und einen Schriftzug in einer fremden, undefinierbaren Sprache. Doch die beiden Kommissare Micha Oberländer aus Lindau und Hannah Zeiler aus Bregenz erkennen bald: Irgendetwas stimmt an dem Muster nicht. Gangloff ist seit 1985 freiberuflicher Fernseh- und Filmkritiker für Tageszeitungen und Fachzeitschriften, seit 1990 regelmäßiges Mitglied der Jury für den Grimme-Preis sowie Mitglied diverser anderer Fernsehpreisjurys. Merkmal vieler Arbeiten Salonens ist die suggestive Stimmung der Bilder; seinen Filmen ist regelmäßig anzusehen, dass er sich ausgiebig Gedanken über die optische Auflösung macht. Spannender Whodunit-Krimi Buch: Timo Berndt, Regie: Hannu Salonen , der zahlreiche Blindspuren legt. Die Wasserschutzpolizei hat die mit Eisenketten gefesselte Leiche eines jungen Mädchens geborgen.

Nächster